Corporate Design (CD) – Unternehmens und Erscheinungsbild
Das Corporate Design bezeichnet einen Teilbereich der Corporate Identity (CI) - Unternehmens-Identität und beinhaltet das gesamte, einheitliche visuelle Erscheinungsbild eures Unternehmens oder eurer Organisation.
Corporate Design Manual – Style Guide
Branchenüblich meist Style Guide genannt erfasst dieses Manual Gestaltungsrichtlinien eures Unternehmens im Print und oder Webbereich. Zu diesen Richtlinien gehören Elemente wie das Logo, Grafik-, Designelemente, die Hausschrift und Farben, Gestaltungsraster, Layouts uvw. Durch Einhaltung der Richtlinien schaffen wir eure Bekanntheit und dadurch sichern wir eure Wiedererkennung. Nach dem erstmals beschriebenen Stufenmodell zur Werbewirksamkeit und Kaufentscheidung von Elmo Lewis, im Jahre 1898, leitet uns sein Akronym AIDA
Attention - Die Aufmerksamkeit des Umworbenen wird geweckt
Interest – Das Interesse des Kunden wird geweckt
Desire – Der Besitzwunsch wird ausgelöst
Action – Der Kunde kauft das Produkt
Und ergänzt durch das S für Satisfaction decken unsere Leistungen alle Phasen ab und wir unterstützen euch dabei, einheitlich und erkennbar, eure Brand zu etablieren.
sag hallo
Erzähl uns von deinem Projekt;
wir brennen schon jetzt darauf!
Wir nehmen uns Zeit und halten Inne, gehen auch mal ein paar Schritte zurück, verändern die Blickwinkel und Sichtweisen – Mitbewerber und Zielgruppen stets im Auge.
Unsere Ausgangssituation um neue, nachhaltige und erfolgreiche Standards zu definieren.
Der Vorhang öffnet sich, Ideen treten aus dem Dunkel - Markenpotentiale erhellen den Raum und die Erlebnisreise Branding beginnt. Eure Erfolgsgeschichte startet jetzt!