Logodesign
Unsere grafische Kunst beim Logodesign ist es eure Identität, mit den Werten des Unternehmens, und der Einzigartigkeit eurer Produkte oder Leistungen, darzustellen. Mit dem Ziel den Geist eures Unternehmens zu komprimieren auf einen Augenblick – den Blick des Betrachters auf euer Markenzeichen.
Grafik, Piktogramm und Icondesign
Grafik, der Sammelbegriff für alle künstlerischen oder technischen Zeichnungen sowie deren manuelle drucktechnische Vervielfältigung. Ergänzend zu Realfotografie symbolisieren Grafiken, Piktogramme und Icons das Produkt die Leistung oder den Verbrauchernutzen. Wir erstellen diese selbsterklärenden Elemente als Scalable Vector Graphics (SVG) - skalierbare Vektorgrafik um allen Werbeträgern gerecht zu werden.
Fotodesign
Fotodesign als Teil des Grafikdesign wir der angewandten Fotografie zugerechnet. Fotodesign beschreibt die Art und Weise mit Hilfe von Fotografie visuell zu gestalten. Gerne erstellen wir eine Fotoauswahl aus Stock Material oder fotografieren euch, eure Mitarbeiter oder Produkte im Studio oder vor Ort.
Naming – Namensentwicklung
Der Name einer Marke ist eines der wichtigsten Marketingmittel. Die Namensentwicklung – weit mehr als nur eine Kreation - ist sehr komplex, wird strategisch angegangen und unterstützt letztendlich die positive Assoziation, die das Produkt oder die Leistung beim Kunden hervorruft. Diverse Eigenschaften zeichnen einen international verständlichen Markennamen aus. Diese zu definieren, einzuhalten und sogar einen schutzfähige Markennamen zu entwickeln ist eine unserer Stärken.
Dein Logo hat vieles zu erfüllen, es soll erkennbar, einfach, originell, vielseitig, universell, ausbalanciert und zeitlos sein. Diese Attribute helfen uns dabei euch und euer Unternehmen der Zielgruppe attraktiv zu machen
Claime – Werbeslogan
In der Werbung wird dieser Begriff sehr häufig in derselben Bedeutung wie Slogan verwendet. Er bezeichnet einen fest mit eurem Unternehmen oder Brand verbundenen Satzteil, der Bestandteil eurer Marke ist.
Ein guter Claim durchläuft einen Entwicklungsprozess und kann am Ende mehrere Funktionen und somit Vorteile mit sich bringen. Die Mission Alleinstellungsmerkmale eures Unternehmens zu kommunizieren, ein Leistungsangebot zu positionieren oder einem Produktnutzen ein zentrales Versprechen einzuhauchen.