Screendesign vs. Responsive Webdesign

Im Rahmen des Screendesigns - Darstellung einer Website am „Monitor“ - werden Layouts geschaffen, die speziell für die Präsentation auf Bildschirmen ausgerichtet ist. Screendesign ist ein Bereich unseres Grafikangebotes bzw. des Interfacedesigns. Das Screendesign stellt die im zuvor erstellten Grobkonzept beschriebenen und im Pflichtenheft festgehaltenen Aufgaben gestalterisch dar.

Smartphones und andere mobile Endgeräte sind nicht mehr wegzudenken und werden natürlich von uns gleich mit einbezogen. Der User wir von uns auch hier abgeholt und die Darstellung angepasst. Also nicht vs. sondern Screendesign geht bei uns nur mit responsive Webdesign in Kombination.

Responsive Webdesign - reagierendes Design; das Layout passt sich auf die jeweilige Bildschirmauflösung des Endgerätes an. Das Layout so flexibel gestaltet, dass dieses auf allen Endgeräten – ob Computer, Tablet oder Smartphone – benutzerfreundlich ist und schnell und einfach vom User erfasst werden kann.

Websites werden für Menschen gemacht, denn sie werden von Menschen besucht! Und Maschinen werten diese aus, mehr zu SEO/SEA.

sag hallo

Erzähl uns von deinem Projekt;
wir brennen schon jetzt darauf!

Worauf wartest du?

Wir nehmen uns Zeit und halten Inne, gehen auch mal ein paar Schritte zurück, verändern die Blickwinkel und Sichtweisen – Mitbewerber und Zielgruppen stets im Auge.
Unsere Ausgangssituation um neue, nachhaltige und erfolgreiche Standards zu definieren.
Der Vorhang öffnet sich, Ideen treten aus dem Dunkel - Markenpotentiale erhellen den Raum und die Erlebnisreise Branding beginnt. Eure Erfolgsgeschichte startet jetzt!

Logo, klappstuhl.media, Wortmarke, Bildmarke

Carl-Reuther-Straße 3
68305 Mannheim
+49 621 445 908 11